Hausmittel gegen Mundgeruch nach Zwiebeln

Zwiebeln sind gesund und lecker und schmecken zu sehr vielen Gerichten immer gut und peppen so manche Mahlzeit auf. Wenn nur hinterher der Geruch nicht wäre…

Nach dem Verzehr von Zwiebeln hat man oft etwas üblen Mundgeruch. Zähneputzen hilft auch nur bedingt, weil der Zwiebelgeruch ja nicht nur von den Zähnen, Zahnfleisch und Innenraum des Mundes kommt, sondern auch aus dem Rachen.

Mit welchen Hausmitteln und Haushaltstipps kann man Zwiebel-Geruch beseitigen?

Die Lösung ist ganz einfach: Man trinkt direkt nach den Zwiebeln möglichst bald ein Glas mit Milch (je mehr Fettanteil in der Milch umso besser). Eventuell nach einiger Zeit noch mal wiederholen.
Die Fettkügelchen in der Milch schließen den Geruch förmlich ein und so sollte der Zwiebelgeruch recht schnell und wirksam weg sein.

Ein weiterer Haushaltstipp ist Schokolade essen (enthält wiederum Fett wie die Milch) oder auf Petersilie kauen. Das Fett in der Schokolade bin den Zwiebelgeruch bzw. die Ablagerung und die Bestandteile in der Petersilie bindet ebenfalls den penetranten Zwiebel-Geruch. Und noch ein Geheimtipp für echte Kaffee-Fans: Kauen auf ein paar Kaffeebohnen beseitig den größten Zwiebelgeruch ebenfalls. Für Menschen, die sehr häufig Zwiebeln essen und trotzdem schnell und immer einen frischen Atem haben wollen, können sich in der Apotheke oder Online-Apotheke auch Chlorophyll-Tabletten besorgen und diese dann nach den Zwiebeln einnehmen.

1 Response

  1. kristine sagt:

    Seit Jahren habe ich üblen Mundgeruch, obwohl ich mehrfach meine Zähne täglich putze und Mundspülungen durchführe. Leider ohne den gewünschten Erfolg.
    Durch eine Bekannte erfuhr ich von der Marke TetroBreath (www.tetrobreath-shop.de), welche sich auf die Bekämpfung dieses Lasters spezialisiert hat. Skeptisch bestellte ich einige Produkte. Aber tatsächlich stellte sich nach wenigen Tagen der Erfolg ein. Hätte ich mich schon eher informiert, wäre mir der Leidenweg erspart geblieben. Nur weiterzuempfehlen für ALLE Betroffenen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.