Sommertipp für Damenblazer

Die Sommermode für das Jahr 2013 ist so elegant und weiblich wie lange nicht mehr. Darum liegen Damenblazer wie bei mona.de voll im Trend. Ein Damenblazer ist eine leichte Sommerjacke, die meist ein wenig auf Taille geschnitten ist. Blazer lassen sich faktisch zu allen Anlässen tragen, ob es nun der Arbeitsalltag im Büro ist oder ein festlicher Auftritt sein soll. Es gibt Damenblazer für jeden Anlass entsprechend. Ein guter Tipp ist immer, den Damenblazer gekonnt mit anderen Kleidungsstücken zu kombinieren, damit er richtig zur Geltung kommt. Allerdings sollte der Kleiderschrank auch Damenblazer in unterschiedlichen Modevarianten enthalten. Wichtig immer ein klassisch-feminin geschnittener Blazer und für den Alltag ein trendiger, der auch mal farblich aus der Rolle fallen darf.

Sommertipp für Damenblazer

Sommertipp für Damenblazer

Auf den Schnitt achten

Bei einer modernen Blazermode sollte immer der Schnitt auch mit dem verwendete Stoff harmonieren. Oft verwendeter Polyesterstoff ist pflegeleicht und bleibt sehr lange in Form, diese Materialien im Gegensatz zu früher zumeist atmungsaktiv gefertigt sind. Darum kann jede Frau an heißen Tage beruhigt zur neusten Blazermode im Schrank greifen. Neben den klassischen Schnitten und Stoffen sollte sich die modebewusste Frau auch das eine oder andere ausgefallene Stück, wie einen Jeansblazer oder einen Damenblazer im derzeit angesagten Military Style, in den Schrank hängen. Viele bevorzugen die klassischen gedeckten Farben wie grau, blau oder schwarz. Im Sommer kann der Damenblazer aber auch mit frecheren Farben daher kommen und als Blickfang dienen. Absolut im Trend liegen zurzeit die Farben Rot, Gelb und Grün, wobei alle sanften Naturtöne ebenfalls beliebt sind.

Der Military Style macht eine gute Figur

Etwas ungewöhnlich kommt der aktuelle Military Style daher. Doch der gute, vor allem die Figur betonende Schnitte, sprechen für sich, wobei diese Farben sowieso im Trend liegen. Der Military Style unterstreicht die Tatkraft der Trägerin im besonderen Maße. Es kommt immer ein bisschen auf die gelungene Kombination der einzelnen Kleidungsstücke an. Ein knallbunter Blazer sollte mit einer ruhigen, dezenten Bluse kombiniert werden. Bei einem schlichten Blazer unterstreicht eine einfache, gut geschnittene Bluse die weibliche Eleganz ganz besonders. Auch die modernen Hosen profitieren davon, wenn die Trägerin sie mit einem dem Stil entsprechenden Damenblazer anzieht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.