Wohin verschwinden die Socken in der Waschmaschine

Die Frage nach dem Verbleib von Socken in der Waschmaschine beschäftigt nicht nur Hausfrauen und Mütter, sondern hat schon eine ganze Menge Wissenschaftler zu unterschiedlichen Mutmaßungen angehalten. Unterdessen ist auszuschließen, dass die Socken sich in Energie verwandeln oder in einem Paralleluniversum verschwunden sind. Vielmehr verhärtet sich die Theorie, dass Socken durchaus über den Abfluss ins Flusensieb der Waschmaschine gelangen und dort ihr Dasein fristen können.

Wohin verschwinden die Socken in der Waschmaschine

Wohin verschwinden die Socken in der Waschmaschine

Moderne Waschmaschinen fressen keine Socken

Bekannt ist das Phänomen vor allem von älteren Modellen. Neue Waschmaschinen wie Angebote von siemens-home.de sind nicht für ihre Neigung zum Socken verschlingen bekannt und transportieren, gibt man 1 Paar Socken in die Wäsche, auch die gleiche Menge an Strümpfen wieder frisch gewaschen heraus. Zahlreiche Haushaltstipps wie die Aufbewahrung von Socken in speziellen Wäschesäcken sind nützlich und können davor bewahren, sich nach der Wäsche auf die Suche nach einem seiner Lieblingssocken zu begeben und ihn weder in der Maschine, noch im Sieb oder im Ablauf zu finden. Nicht selten wurden Socken vom Handwerker aus dem Abflussschlauch der Waschmaschine geholt. Hat sich ein Strumpf dort verfangen und verhindert den Ablauf des Wassers, ist eine Überschwemmung im Badezimmer und der zu Hilfe gerufene Notdienst immer die Folge. Meist lag kein technischer Defekt, sondern wirklich nur ein falsch postierter Socken vor und sorgte für hohe Kosten, in dem er den Ablauf verstopfte und so die Maschine zum Überlaufen brachte.

Socken lösen sich nicht in Luft auf

Hingegen mancher Meinungen lösen sich Socken beim Waschen nicht in Luft auf. Auch wenn es sich um alte und sehr dünne Strümpfe handelt, können diese in keinem Fall zu Luft werden und auf diesem Weg aus der Waschmaschine verschwinden. Was aus nicht aufgefundenen Socken wird und ob diese wirklich auch den Weg in die Wäsche gefunden haben ist ein Rätsel, welches in diesem Zeitalter nicht mehr gelöst wird. Vermutlich gelangen viele angeblich verschwundene Socken gar nicht bis zur Wäsche und werden von Haustieren verschleppt, auf dem Weg zur Maschine verloren oder finden wirklich einen Weg ins Flusensieb oder den Ablauf der Maschine. Fakt ist, die Socken wechseln nicht in andere Universen oder werden zu Energie.

Fressen Waschmaschinen Socken?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.