Mattes Lackleder zum glänzen bringen

Altes Lackleder, wie z.B. Lacklederschuhe, Leder-Gürtel, Möbel mit Lackoberflächen wie Ledercouch etc, Lederhandtaschen sieht im Laufe der Zeit einfach matt, gebraucht und damit unschön aus. Es gibt Spezialmittel zum Aufpolieren von mattem Lackleder, dass dieses wieder schön glänzt und fast wie neu aussieht. Diese sind aber oft unnötig und teuer. Es geht nämlich mit einfachen Hausmitteln auch einfacher und völlig gratis und kostenlos.

Mattes Lackleder zum glänzen bringen

Mattes Lackleder zum glänzen bringen

Mit welchen Hausmitteln und Haushaltstipps kann man mattes Lackleder wieder zum glänzen bringen?

Mattes Lackleder kann man wieder ordentlich auffrischen und wieder gleichmäßig zum glänzen bringen, in dem man es mit dem Inneren einer Bananenschale abreibt. Dieses Haushaltsmittel halt wohl jeder Obstesser ab und zu im Hause und kann nach dem Verzehr der Banane, dann die Bananenschale noch sinnvoll nutzen, anstatt sie einfach nur wegzuwerfen. Bitte aber nur frische Bananenschalen verwenden und keine die schon sehr braun sind, riechen oder gammelig oder schimmelig sind.

Nach dem Einreiben mit der Bananenschale bitte unbedingt den Gegenstand (Lederschuhe, Möbel, Tasche etc.) noch mit einem weichen Lappen oder Tuch gut polieren, damit das Lackleder auch ordentlich glänzt und Reste der Bananenschale entfernt werden. Unbedingt darauf achten, dass gerade in Ecken und Winkeln (z.B. die Nähte bei Schuhen) und bei den Löchern im Lackledergürtel keine Reste der Banane bzw. Bananenschale kleben bleiben, die früher oder später unangenehm riechen und aussehen könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.