Ofenglas / Kaminglas säubern und reinigen

Im Betrieb rußt das Ofenglas / Kaminglas immer mal zu und sollte regelmäßig gereinigt werden

Mit welchem alten Haushaltstipp und Haushaltsmitteln säubert und reinigt man nun am besten das Ofenglas bzw. Kaminglas?

Um das Glas des Ofens bzw. Kamins von Ruß und Asche sauber zu bekommen, empfiehlt sich ein handelsüblicher Topreiniger. Man bekommt damit auch hartnäckigen Ruß weg. Einfach etwas warmes Wasser und Spülmittel.

Noch ein guter Haushaltstipp ist das Reinigen und säubern mit Asche aus dem Kaminofen selbst. Einfach ein leicht feuchtes Tuch (oder Tücher von der Küchenrolle) in die Asche drücken und damit ordentlich die Ofenscheibe polieren. Danach mit Glasreiniger oder Wasser mit Spüli und Spiritus das Ofenglas nachreinigen.

Das Ofen-Glas schaut nach der Reinigung wieder aus wie neu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.