Neue Trends für den Hund im neuen Jahr

Des Menschen bester Freund ist mehr als ein Begleiter in allen Lebenslagen. Der moderne Vierbeiner ist ein anspruchsvolles Individuum das fast rund um die Uhr beschäftigt und versorgt werden will. Wichtig dabei ist, das der geliebte Freund vor allem eines hat: Spaß! Wenn er seine Triebe und Instinkte mithilfe moderner Spielzeuge und Techniken voll ausleben kann steigert das nicht nur die Lebensqualität des Hundes, es bereitet auch seinem Herrchen und seinem Frauchen viel Spaß und Freude!

Neue Trends für den Hund im neuen Jahr

Neue Trends für den Hund im neuen Jahr

Vom Bett bis zum Ball – Das sind die Trends 2014

Wichtig für jedes Spielzeug ist, das sich der Hund wohlfühlen kann und das es am besten noch gut für seine Gesundheit ist. Viel Bewegung, guter Schutz für die Zähne und ausreichend Möglichkeiten sich auch einmal zur Ruhe zu begeben, sowie natürlich rassenspezifische Besonderheiten – Diese Merkmale muss ein gut durchdachtes Accessoire für den modernen Hund von heute aufweisen können.

Ob ein Ball zum spielen, oder ein Kauknochen, oder eine einfache Liegedecke – Das neue Jahr hat für Herrchen und Frauchen genauso viel zu bieten wie für den treuen Vierbeiner. Nette Hundebettchen findet das Herrchen oder Frauchen auf Dog`s Finest. Noch nie war die eingesetzte Technik und die gewonnenen Erkenntnisse besser in Produkte eingebracht wie heutzutage. Modernes Spielzeug und Accessoires erreichen eine bis dato ungekannte Stufe in Sachen Lebensqualität für den Hund und überzeugt durch praktischen Nutzen. Der Trend geht dabei deutlich in eine Richtung: Die natürlichen Bedürfnisse des Hundes sollen so gut wie möglich befriedigt werden. Das Herrchen und das Frauchen sollen aber auch nicht zu kurz kommen, weswegen das Design eine große Rolle spielt.

Modisch & Trendy, und praktisch obendrein

Als bestes Beispiel für die Vielfalt und Design bieten die klassischen Produkte wie Jäckchen, Halsbänder und Leinen für den Hund. Hier haben sich zwar nicht viele technologische Neuerungen, wohl aber eine Menge Innovationen im Design und der Tragequalität für den vierbeinigen Freund ergeben. Beim Spielzeug wird es schon etwas schwieriger, denn hier lassen sich die Entwickler ständig etwas Neues einfallen. Ob Smartphone-Apps für Hund und Herrchen, oder klassische Produkte im neuen Gewandt – Die Auswahl ist riesig, geht aber immer mehr in die Richtung der Verbundenheit zwischen Mensch und Hund. Der Hit des Jahres dürften Smartphone-Apps sein, die das Tier orten können und zusätzlich noch die Bewegungsmuster, sowie die zurückgelegte Entfernung von Mensch und Tier aufzeichnen und anzeigen. So ist immer genug Bewegung für den vierbeinigen Freund garantiert, und Herrchen und Frauchen tun auch noch etwas Gutes für die eigene Fitness.

Seminare und Fortbildungen für ein besseres gemeinsames Leben

Wer sich heute einen Hund halten will, der hat schon vor der Anschaffung eine große Auswahl an speziellen und allgemeinen Ratgebern. Doch auch erfahrene Hundehalter sollten ab und an einen Blick auf das Seminar-, und Fortbildungsangebot werfen, es lohnt sich! Die modernen wissenschaftlichen Erkenntnisse über die artgerechte Haltung des Vierbeiners haben großes Potential und öffnen auch den erfahrensten Hundehaltern immer wieder neue Perspektiven und Blickwinkel. Natürlich profitiert auch das Tier davon, denn durch regelmäßiges und fachgerechtes Training und eine optimierte Haltung wird die Lebensqualität des vierbeinigen Freundes nachweislich massiv gesteigert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.