Bedruckte Tragetaschen als Werbemittel einsetzen
Jeder kennt die bunten Tragetüten oder Taschen, die man in fast allen Geschäften mitbekommt, um die eingekaufte Ware sicher und komfortabel nach Hause zu transportieren. Die Tüten und Taschen sind fast immer mit dem Firmenlogo der Firmen bedruckt. So läuft der Kunde ganz nebenbei und praktisch umsonst Werbung für den Anbieter. Während man im Supermarkt schon seit Jahrzehnten ein wenig Geld für die Plastiktüten und Stoffbeutel zahlt, um diese nutzen zu können, geben viele kleine und auch große Unternehmen (Drogerien, Parfümerien, Kaufhäuser, Einzelhändler etc.) die Behältnisse umsonst ab. Gerade auf Messen wird man mit den Tüten fast überschüttet. Durch den Werbeaufdruck werden der Öffentlichkeit der Name und das Firmenlogo in das Bewusstsein gebracht. Eine bedruckte Tragetasche ist für den Kunden also ein praktisch Behältnis für die eingekauften Artikel und für die Firme eine Art der Werbung. Haben Sie selbst keine Firma an der Hand, die Ihnen die Werbemittel wunschgemäß herstellt, dann können Sie sich unter folgendem Link informieren und gleich online bestellen: Tragetaschen bedrucken bei Verpacken24.com
Unser Ratgeber „Tragetaschen bedrucken lassen“ gibt Ihnen als Unternehmer viele wertvolle Tipps und Informationen zu diesem Thema, damit Sie eventuell auch von dieser kostengünstigen Werbeform profitieren können.
Tragetaschen bedrucken lassen
Folgende Taschen bzw. Tragetaschen eignen sich, um Sie mit Werbeaufdrucken zu versehen:
- Plastiktüten
- Papiertragetaschen
- Polytragetaschen
- Baumwolltaschen
Je nach Material kosten die Tüten und Taschen natürlich unterschiedlich viel. Als Werbeträger eignen sich natürlich am besten die hochwertigen Baumwolltaschen. Hier können Sie recht sicher sein, dass diese sicher Monate oder Jahre in Gebrauch sein werden. Viele werden die Baumwolltaschen zum Einkaufen nutzen. Die sehr günstigen Plastiktüten werden sicher gleich nach der ersten Benutzung im Gelben Sack verschwinden. Sie als Unternehmer sollten hier also genau Preis und Nutzen abwägen. Vergleichen Sie genau also die Preise der verschiedenen Produkte. Sicher ist es für das Firmenimage auch besser hochwertige Beutel, Taschen und Tüten abzugeben, als nur billige und sehr günstige Plastikware. Dieses hängt aber sehr vom Einzelfall, Art des Gewerbes, Art der Produkte etc. ab.
Aber beim Verwenden der Taschen und Tüten als Werbemittel, sollten Sie nicht nur das Material im Auge haben. Es gibt die verschiedenen „Materialstufen“ auch in vielen verschiedenen Ausführungen. Diese unterscheiden sich dann auch jeweils wieder im Preis.
Es gibt die Tragetaschen in einfacher Ausführung mit verschiedenen Haltegriffen. Zum Beispiel aus Kunststoff, Baumwollkordeln, mit Regenklappen, Reiterband und vielen andere Varianten.
Selbst wenn die Werbe-Taschen und Beutel „nur“ aus Papier sein sollen, können Sie hier auch höherwertigere Varianten mit verstärkten Böden und Einlegefalten, Träger aus Papier und verschiedene Kordeln wählen. So wird die recht simple Papiertragetasche eine deutliche Aufwertung erfahren.
Selbst bei den hochwertigen Baumwolltaschen gibt es verschiedene Ausführungen: Taschen mit einfachem Henkel, einfache Rucksäcke, teilweise mit verstellbaren Gurten und viele andere Ausführungen, die richtig zur Geltung kommen, wenn Sie die Tragetaschen bedrucken lassen und Ihr Unternehmen richtig repräsentieren wollen.
Die meisten Firmen die bedruckbare Werbe-Tüten, Taschen und Beutel anbieten, haben auch verschiedene Arten des Druckes im Sortiment.
Aufgrund dieser Vielzahl an verschiedenen Qualitätsstufen, Material und Art des Drucks sollten Sie unbedingt mehrere Angebote einholen und vergleichen.