Was sind die Kosten einer „24-Stunden-Pflege“?

Eine 24-Stunden-Betreuung ist bestimmt teuer, denken Sie? Die Pflegeagentur 24 My Care Friend beweist Ihnen das Gegenteil und vermittelt Ihnen innerhalb von nur drei Tagen eine professionelle polnische Pflegekraft zu einem günstigen Preis. Was sind die Unterschiede zu anderen Pflegemodellen und was wird Sie die 24 Stunden Pflege kosten? Lesen Sie mehr darüber im Folgenden und lassen Sie sich im Anschluss kostenlos beraten.

was-sind-die-kosten-einer-24-stunden-pflege-690x415 Was sind die Kosten einer "24-Stunden-Pflege"?

Was sind die Kosten einer „24-Stunden-Pflege“?

Die Seniorenbetreuung in Deutschland ist ein wichtiges Thema, das uns alle irgendwann einmal erreicht. Der Vater ist mit den letzten Jahren immer älter geworden oder die eigene Mutter ist nicht mehr fähig, alleine im Haushalt zu leben: Kennen Sie dieses Problem, das meist plötzlich auftritt? Dann ist es Zeit, darüber nachzudenken, eine Veränderung einzuleiten. Zu Beginn ist oftmals eine Betreuung durch die Familie möglich, doch der Alltag macht es ihr nicht leicht. Zudem ist eine seniorengerechte Alterspflege gefragt, um den Eltern oder einem anderen Familienmitglied einen schönen Lebensabend zu bieten.

Aus diesem Grund kommt eine „24-Stunden-Pflege“ in Betracht, die mit der Hilfe einer Pflegeagentur 24 wie zum Beispiel mit My Care Friend schnell und einfach verläuft. Was wird die 24 Stunden Pflege kosten und gibt es Unterschiede zu anderen Pflegeoptionen? Die Antworten dazu liefert der nachfolgende Teil

Warum lohnt sich eine „24-Stunden-Pflege“?

Die „24-Stunden-Betreuung“ ist eine enorme Hilfe für die Familie und für die Pflegeperson. Es gibt zahlreiche Vorteile, die das Leben aller Beteiligten vereinfachen. Durch die Vermittlung einer Pflegekraft aus dem Ausland durch eine Pflegeagentur 24 wie zum Beispiel mit My Care Friend sparen Sie jede Menge Geld ein. Darüber hinaus ist die Pflegekraft nur für eine bis maximal zwei in einem Haushalt lebende Personen zuständig.

Die reichliche Erfahrung und die berufliche Qualifikation als Pflegekraft sind weitere Vorteile, die der Pflegeperson zugutekommen. Bereits nach wenigen Tagen stellen Sie eine positive Veränderung bei ihr fest. Das ist dank der guten Pflege, der vielen Gespräche und der täglichen Übungen deutlich spürbar.

Zu guter Letzt sind die meisten Pflegepersonen dankbar, wenn ihnen nicht ihr gewohntes Umfeld genommen wird. Ein Umzug in ein Seniorenheim mit einem kleinen Zimmer ist für viele eine starke Einschränkung und belastet sie sehr. Der Umzug verursacht weitere Kosten, die Sie sich mit einer polnischen Pflegekraft für zu Hause sparen.

Wie viel wird die 24 Stunden Pflege kosten?

Die Pflege einer Person ist immer mit Kosten verbunden. Wer seine älteren Eltern selber pflegt, der gibt dafür wertvolle Lebenszeit auf. Hinzu kommt, dass den meisten das Wissen über den richtigen Umgang mit älteren Patienten fehlt. Schnell sind die eigenen Grenzen erreicht, sodass Sie über eine professionelle Pflegekraft nachdenken.

Die Kosten einer Pflegekraft belaufen sich in Deutschland auf mehr als 2300 Euro. Das liegt an den gesetzlichen Regelungen wie zum Beispiel dem Mindestlohn. Denn viele Betreuungskräfte aus Deutschland sind entweder selbstständig oder arbeiten mit einer Pflegeagentur zusammen. Meistens sind sie nicht gewillt, bei der Pflegeperson zu leben. Darum ist nur eine Teilzeitpflege möglich. Anders sieht es bei einer polnischen Pflegekraft aus, die innerhalb von nur drei Tagen bei Ihnen sein kann.

Die Pflegekosten sind deutlich niedriger, da die Sozialabgaben im Heimatland der Pflegekraft abgeführt werden. Mit diesem hilfreichen Trick sparen Sie als Familie in Deutschland eine Menge Geld ein – und erhalten gleichzeitig eine zuverlässige und freundliche Pflegekraft. Bei My Care Friend steigen Sie mit einem geringen Preis von monatlich ab 1705 Euro ein.

Um die individuellen Kosten zu berechnen, lohnt sich der Pflegekostenrechner von My Care Friend. In nur einer Minute erhalten Sie ein zuverlässiges Ergebnis, mit dem Sie die monatlichen Kosten ermitteln.

Gibt es weitere Kosten?

Bei der Einstellung einer 24-Stunden-Pflegekraft aus Polen übernehmen Sie die Kosten für die geleisteten Arbeitsstunden. Damit die polnische Pflegekraft in Deutschland arbeiten darf, muss ihr ein Entsendungsverfahren erteilt werden. Darum kümmert sich in der Regel die Pflegeagentur 24, damit Sie weniger Bürokratie erledigen müssen.

Bedenken Sie, dass Sie die Pflegekraft wie ein weiteres Familienmitglied behandeln. Das heißt konkret, dass ihr ein eigenes Zimmer mit der Benutzung von Strom, Heizung und Wasser zusteht. Auch die Verpflegung, WLAN oder ein Fernseher sollten ermöglicht werden. Diese Kosten sollten Sie bei Ihrer monatlichen Planung einrechnen.

Vergessen Sie nicht, dass Sie einen Anteil durch die Pflegekasse zurückerstattet bekommen. Das lässt den Preis noch einmal deutlich sinken!

Der Kostenvergleich: Was kostet welches Pflegemodell?

Neben einer „24-Stunden-Pflege“ gibt es weitere Pflegemodelle wie zum Beispiel Seniorenheime oder Einrichtungen für betreutes Wohnen. Die individuelle Betreuung durch die polnische Pflegekraft ist nur ein Vorteil: Ein anderer ist der günstige Preis. Denn die Kosten in einem Seniorenheim sind weitaus höher als über 2300 Euro pro Monat. Ein betreutes Wohnen kann dagegen etwas günstiger sein: Allerdings setzt es nur eine Teilzeitpflege und ein selbstständiges Leben der älteren Person voraus. Die günstigste Variante ist immer noch die eigene Pflegekraft für Ihr Zuhause.

Qualifikationen und Erfahrungen einer polnischen 24-Stunden-Pflegekraft

Die Preise bei den polnischen Pflegekräften variieren leicht: Das hängt unter anderem mit den Qualifikationen zusammen. Welche berufliche Ausbildung und welche Zusatzleistungen bietet die polnische Pflegekraft an? Manche Pflegekräfte aus dem Ausland verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Demenz- oder Parkinsonpatienten, während andere fließend Deutsch sprechen. Schauen Sie sich daher das Profil genauer an und geben Sie konkret an, was Ihnen bei der Pflegekraft aus Polen wichtig erscheint.

Fazit

Eine „24-Stunden-Pflege“ ist für alle ratsam, die auf der Suche nach einer schnellen und professionellen Pflege in den eigenen Wänden sind. Ein Umzug ist für die Pflegeperson nicht nötig und sie kommt in den Genuss guter Gespräche. Vom Waschen, Anziehen bis hin zum Windelwechseln bei Inkontinenz und zum gemütlichen Ausflug in die Natur ist sie dank der Pflegekraft aus dem Ausland gut versorgt.

Durch die Vermittlung von My Care Friend sparen Sie viel Geld ein, denn polnische Pflegekräfte sind qualifiziert und sehr preiswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert