Klebstoff aus Kleidung entfernen

Klebstoff (Uhu, Patex, Sekundenkleber, Pritt-Kleber etc.) gelangt, gerade bei Kindern, schnell mal auf die Kleidung, wie Hose, Shirt, Jacke oder auch gerne auf Teppiche und Möbel wie Stühle, Sofas usw.

Klebstoff aus Kleidung entfernen

Klebstoff aus Kleidung entfernen

Klebstoff aus Kleidung entfernen

Als guter alter Haushaltstipp hat sich folgendes bewährt:

In der Regel bekommt man den Klebstoff-Fleck sehr gut mit handelsüblichen Nagellackentferner wieder aus dem Material bzw. Stoff.

Mit Kälte Klebstoff aus Kleidung bekommen

Ein ebenfalls sehr guter Haushaltstipp ist das Einfrieren des Kleidungsstückes in einem Gefrierschrank oder Gefriertruhe. Dazu das Kleidungsstück am besten in einen großen Gefrierbeutel packen. Nach einigen Stunden ist das Material inkl. des Klebstoff-Fleckes gefroren. Dann den gefrorenen Klebefleck mit dem Fingernagel oder Rückseite von einem Messer vorsichtig aus dem Gewebe kratzen.

5 Antworten

  1. Bernd sagt:

    Toller Haushaltstipp. Ich habe aus der Hose meines Sohnes die Klebereste vom Pritt-Kleber mit Nagellackentferner komplett heraus bekommen. Tolles Hausmittel. Werde euch weiterempfehlen 🙂

  2. Anja Westermann sagt:

    Super Tip, danke. Ich habe jede Möglichkeiten kombiniert. Erst habe ich den Fleck mit Nagellackentferner behandelt und anschließend mit einem Eisspray besprüht. Nach ein paar Minuten könnte ich den Kleber mithilfe eines Messers vorsichtig abkratzen. Das hat super funktioniert. Nochmal Dnke für den Tip.

  3. Marion Gabler sagt:

    Zieht der Nagellackentferner nicht Farbe an einem schwarzen Kleidungsstück?

  4. Hi sagt:

    Geht das auch bei wimpernkleber?!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert